Archiv

Date:22.12.2022 Catégorie: Société

Organisationsänderung     Turbo-Separator AG / Turbo-HKS GmbH / Turbo-Filtration Ltd. ___________________________________________________________________________________

Liebe Kunden, Partner, Lieferanten, liebe Freunde


Obwohl ich vielleicht noch nicht so aussehe, wurde ich doch im Herbst 2020, 65 Jahre alt und bin somit seit Oktober 2020 offiziell Rentner. Mein Spruch war immer, «man kann als CEO in Rente gehen, als Eigentümer aber nicht». Und doch ist es Zeit, dass man sich überlegt, wie es künftig weitergehen soll. Gerade die letzten Jahre haben viel von uns abverlangt, Kundenbesuche und Besuche der Tochterfirmen waren durch die COVID-Restriktionen fast unmöglich. Diese speziellen Jahre haben uns zur Einsicht gebracht, dass es gerade jetzt an der Zeit ist, jüngeren und vor allem fitteren Leuten das Steuer der Turbo-Gruppe in die Hände zu legen. Es ist somit für mich die Zeit gekommen, nach mehr als 22 Jahren, die operative Verantwortung weiterzugeben.


Was mich besonders freut an dieser Abgabe der Verantwortung ist, dass es unsere beiden Kinder sein werden, die diese Verantwortung gemeinsam mit einer stark verjüngten Geschäftsleitung übernehmen werden. Gemeinsam haben sie beschlossen die Firma in der bewährten Weise weiterzuführen.

Gegen Ende des Jahres 2022, werden folgende Veränderungen umgesetzt sein:


·         Offizielle Einsetzung der Co-Geschäftsführung unserer beiden Kinder Sarah und Tobias, aufgeteilt in Administration und Technik, aber gemeinsam bestimmend und verantwortlich.


·         Rückzug von Ruedi Bannwart aus dem operativen Geschäft, sowie schrittweiser Rückzug meiner Frau Eveline als Finanzchefin, jedoch werden wir auch weiterhin als Supervisor und im Verwaltungsrat tätig sein.


·         Die Eigentumsverhältnisse der gesamten Gruppe bleiben bestehen.


Unsere persönliche Meinung ist, dass für ein «Neuanfang» auch ein Bruch mit der Vergangenheit notwendig ist und dass bei einem solchen Manöver auch die alten Chefs ausscheiden sollten. Wir werden aber weiterhin im Verwaltungsrat und als Eigentümer und damit als Supervisor für die Leitung der Firmen, verfügbar sein. Wir werden dies aber nur dann wahrnehmen, wenn uns die neue Leitung und/oder der Verwaltungsrat dazu auffordert.


Durch diese Neuorganisation ist eine stark verjüngte Geschäftsleitung entstanden, die aus allen Prozessverantwortlichen besteht - Finanzen, Verkauf, Service, Produktion und Technik. Die bis heute bewährte Crew wird sich als Coach und Mediatoren sicher gut bewähren und für einen guten Übergang und eine gute Weiterentwicklung Sorge tragen.


Wir sind zuversichtlich, dass diese, unsere Entscheidung eine nachhaltige und zukunftsweisende Entwicklung ermöglicht, die zum Wohle der Firma, und deren Partner, beitragen wird.


In diesem Zusammenhang möchte ich Ihnen, liebe Freunde und Partner, danke sagen für viele Jahre gute Zusammenarbeit, Treue und wohlgesinnt sein. Es war eine schöne Zeit und ich werde diese vermissen. Wir werden uns sicher irgendwann, irgendwo wiedersehen, denn, ich bin immer noch «Turbo».

Ich wünsche mir und davon bin ich überzeugt, dass Sie unserer neuen Leitung dasselbe Vertrauen und Wohlwollen entgegenbringen, wie Sie es mir angedeihen liessen.

Denn eines ist mir besonders wichtig, Partnerschaften werden zwar auf Menschen, aber nicht auf einzelne Personen aufgebaut. Somit danke ich Ihnen auch für eine fortwährende Partnerschaft.


Besten Dank für die lange und gute Zeit


Euer Ruedi Bannwart

Date:14.08.2020

Nach sorgfältigen Überlegungen haben wir beschlossen an keiner Messe im Jahrc 2020 auszustellen. Diese Entscheidung ist uns nicht leichtgefallen, jedoch räumen wir der Gesundheit unserer Kunden, Mitarbeitern und Messebesuchern Vorrang ein. Die durch die Pandemie vorherrschende Unsicherheit und die bestehenden Reise-

Beschränkungen haben zum Verzicht auf die Messeteilnahme geführt. Wir werden die vielen guten Gespräche vermissen, möchten Sie jedoch auffordern uns anzurufen und uns zu besuchen. Unser Haus ist jederzeit offen und wir sind gerne für Sie da.

Bleiben Sie gesund.      

Ihre Partner und Freunde der Turbo-International Gruppe

 

After careful consideration we have decided not to exhibit at any exhibition in  2020. This decision was not easy for us, but we give priority to the health of our customers, employees and visitors. The uncertainty caused by the pandemic and the existing travel restrictions have led to the decision not to participate in the trade fair. We will miss the many good conversations, but would like to invite you to call us and visit us. Our house will always be open and we are happy to be there for you.

Stay healthy                           

Your partners and friends of the Turbo-International Group

Date:14.07.2020
It has been 10 years since we started operating in China with our subsidiary. Since the end of last year we have also moved to another building in Shanghai.For these reasons we have invited customers, agents, friends and employees to an event in China.In addition to the Swiss Consul in Shanghai, various media representatives were also present. We would like to thank all our visitors for coming, we are going into the next decade together.
Enjoy the pictures, thanks for coming
Date:14.12.2018 Catégorie: Société
Last Friday, at the Christmas dinner of the two companies Turbo-Separator AG and Turbo-HKS GmbH, we were able to celebrate five anniversaries with a total of 125 years of service.both 10 Years Christopher Stump and Rob Arnolds20 Years of Service for the Company Fitje Höbelamazing 40 Years of Service for us, Merk GerhardAnd last but not least Mohr Johann for great 45 Years, 11'250 Working days or 100'000 Working hours "without overtime".
Date:29.05.2017 Catégorie: Dienstleistungen
We support the internal training of our employees, last week some of our Chinese colleagues were able to enjoy a training about filtration. Hands-on training deepened their knowledge in the maintenance and assemlbing of centrifuges. After an eventful week, the two sales engineers are already back in China, while the service engineers can still enjoy an advanced technical training during this week in Switzerland and as well in Germany.
Date:25.10.2018 Catégorie: Société
Last week a delegation of the Turbo-Filtration Shanghai including the General Manager and the Customer Relationship Manager from the Headquarter in Switzerland attended the opening ceremony of our customer's new plant. Our GM held a speech to thanks for the long and successful relationship and wished the whole SAT Family successful business in their new building.
Date:05.01.2018
Grindtec
Wir würden uns freuen, wenn Sie uns an unserem Stand an der Grindtec in Augsburg besuchen würden.
Unser Stand befindet sich in der Halle 7 die Standnummer ist 7002/7037.
Date:20.12.2017 Catégorie: Messen
Neue Homepage
Letzten Freitag ging unsere neue Homepage online, neu ist diese auch für Mobil-Geräte optimiert.
Wir danken für die Gute Zusammenarbeit mit der Werbeagentur Nordwand AG. 
Date:18.09.2017 Catégorie: Produits

Die Turbo-Separator AG stellt ihr neues Konzept, Modularität - Flexibilität - Design, an der EMO in Hannover vor.
Die komplett überarbeitete Zentrifuge NGU200 wird in einem Modularen System integriert. Die Modularität bietet dem Kunden flexible Erweiterung für die Zukunft. Die neu Entwickelte Zentrifuge wurde aus den besten Eigenschaften der Produkte der beiden Produktlinien Turbo-Separator und Turbo-HKS entwickelt. Ab dem Jahr 2018 ist diese Lösung bei uns bestellbar.
Date:29.05.2017 Catégorie: Société

Organisationsänderung in der Verkaufsorganisation der Turbo-Gruppe

Der Markt ändert sich, wir tragen diesen Änderungen Rechnung und passen unsere Organisation an. Nach unserem Motto, das wir der Problemlöser vor Ort sind, als Hersteller oder als Generalunternehmer stellen wir fest, dass wir immer mehr bei Gruppen- bzw. Zentralanlagen angefragt werden. Diesem Trend tragen wir Rechnung, indem wir für zwei Spezialgebiete Ingenieure haben, die vor Ort, zusammen mit unserem Regionalverkäufer die optimale Lösung, für Sie, unseren Kunden planen. Der Verkauf ist deshalb neu gegliedert worden.


Organisationsanpassung


Neu: Leitung Anwendungstechnik Herr Darius Pechta

Unser bisheriger Verkaufsleiter, wird neben der Leitung seines Verkaufsgebietes die Führung der Anwendungstechnik für Mittel- und Grossanlagen übernehmen. Um die erforderlichen Kapazitäten für diese neue Aufgabe zu schaffen, zieht er sich als Vertriebsleiter ab dem 01. Juli 2017 zurück. Er wird weiterhin auch als Key-Account für spezifische OEM’s zuständig sein.


Neu: Leitung Brillenoptik Herr Bernhard Welle 

Herr Bernhard Welle hat sich seit vielen Jahren in der Optik und speziell in der Brillenoptik einen Namen gemacht. Diese Aufgaben nehmen neben der Betreuung des Internationalen Verkaufs, Betreuung von Agenten etc. immer einen grösseren Umfang an. Aus diesem Grund ist auch er aus der direkten Leitung des Verkaufs ausgeschieden. Er wird neu im Bereich Optik als Leiter Brillenglastechnik tätig sein.


Neu: Verkaufsleitung Herr Claudio DeFilippis 

Herr Claudio DeFilippis ist vor zwei Jahren in unseren Betrieb eingetreten, er hat in dieser Zeit den Verkauf Schweiz wieder zu dem gemacht was wir uns von ihm erhofften. Gleichzeitig hat er die Verkaufsregionen Süd, vor allem Italien und Frankreich stark bearbeitet. Durch seine nebenberufliche Ausbildung zum Verkaufsleiter ist er der richtige Mann zu dieser Zeit um die Verantwortung für den Verkauf der Turbo-Gruppe zu übernehmen.


Wir wünschen allen drei Mitarbeitern in ihrem neuen Aufgabengebiet alles Gute und hoffen mit dieser Neuorganisation auch den Kunden eine noch bessere Betreuung vor Ort bieten zu können. 
Date:16.05.2017 Catégorie: Société

Einweihung des neugebauten Bürostockwerks sowie Jubiläumsfeier zum 60-jährigen bestehen der Turbo-Separator AG

Zum 60. Geburtstag beschenkte sich die Turbo-Separator AG mit einem Anbau am Standort Wattwil gleich selbst. Durch das neue Bürostockwerk kann das Unternehmen, das Zentrifugen und Filteranlagen zur Reinigung von Industrieflüssigkeiten herstellt, das ganze Team in einem einzigen Gebäude unterbringen. Davor waren die Produktion und die Administration räumlich getrennt. Entsprechend erfreut zeigte sich Geschäftsführer Ruedi Bannwart. «Dass nun alle Mitarbeiter an einem Ort sind, stärkt das Zusammengehörigkeitsgefühl, vereinfacht aber auch die Prozesse und senkt somit die Kosten.» Der Bau sei in nur fünf Monaten erfolgt, die Bewilligungsphase davor hätte länger gedauert.

Wir verwenden Cookies, um Ihr Surferlebnis zu verbessern und unseren Datenverkehr zu analysieren. Wenn Sie fortfahren, stimmen Sie der Anwendung von Cookies zu. Weitere Informationen unter Datenschutz